Mehr Reichweite als Coach - So einfach geht es

Mehr Reichweite als Coach - So einfach geht es

Um als Coach mehr Reichweite zu erlangen, musst du im Prinzip gar nicht viel tun. Du brauchst bloß dem folgen, was du schon aus Klientengesprächen kennst.

Was meinst du, wie ich mit "5 Tipps für mehr Klientenfragen als Coach" innerhalb weniger Stunden auf Seite 1 und später auf Platz 1 bei Google gekommen bin? Durch harte Recherche, zahlreiche Keyword-Tricksereien & Co? Nein, ganz klar nein. 

Im Laufe dieses Blogartikels wirst du feststellen, wie leicht es sein kann - und wie leicht es ist - wenn du einfach bei dem bleibst, was du bereits kennst und kannst.

Mehr Reichweite als Coach durch Erfahrung

Zunächst einmal darfst du wissen, dass du, wenn du schon länger als Coach aktiv bist, alle Fragen, die Klienten stellen könnten, schon einmal in irgendeiner Form gehört hast. Klar gibt es auch mal Besonderheiten, aber im Groben und Ganzen sind alle wichtigen Fragen schon vielfach aufgetaucht, nicht wahr?

Wie bekomme ich Klienten in ein Gespräch? Wie mache ich auf Instagram oder Facebook auf mich aufmerksam? Worüber kann ich mit Sales Call mit den Leuten sprechen? Ich hab super Gespräche, aber es kauft keiner - was kann ich tun?

Das und vieles mehr sind Fragen, die ich sehr gut von meinen Klienten kenne. Und genau diese Fragen beantworte ich hier.

Schritt 1, wenn du als Coach zu mehr Reichweite gelangen möchtest:
- Schreibe alle Fragen auf, die dir einfallen, die du im Laufe deiner Coaching-Karriere schon mehrfach beantworten durftest.

Schritt 2
- Beantworte diese Fragen so, wie du sie bei einem Klienten beantworten würdest. Stell dir einfach vor, ein Klient hätte die Frage gestellt und du antwortest ihm mit einem kleinen Video.

Mehr Reichweite als Coach durch Expertise

Neben den Fragen, die du sowieso schon kennst, wirst du als Experte wissen, welche Fragen selten gestellt werden, aber dennoch essenziell sind.

Zum Beispiel weiß ich aus meiner Erfahrung, dass die Dankbarkeitsübung dann ihre maximale Power entfaltet, wenn der Klient gelernt hat, auch zukünftige Ereignisse mit einzubeziehen. Ich weiß, dass das ein Prozess ist, der stattfinden darf, denn dabei zählt, dass das Gefühl "Dankbarkeit" und nicht "Hoffnung" oder "Wunsch" ist. Das allerdings ist etwas, wonach noch nie ein Klient direkt gefragt hat.

Und dasselbe zählt in deinem Themenbereich. Welche Dinge sind von essenzieller Bedeutung, wonach die Coachees eben nicht fragen?

Mit diesen Themen wirst du keine Follower gewinnen, denn damit findet dich ja keiner, aber du wirst enorme Veränderungen für die aktuellen Zuschauer bewirken. Durch diese Videos oder Postings lernen die Menschen einerseits etwas Neues, worauf sie selbst nicht gekommen wären - und sie erhalten eine Lösung für ein Problem, was sie zwar haben, aber nicht wussten.

Oder kurz: Durch deine Expertise werden Menschen sich über ihre Hürden bewusst und können sie lösen. Ohne das wären sie ewig an einem Punkt stehen geblieben. Dadurch, dass es ihnen bewusst wird, steigt dein Experten-Wert massiv an und aus Followern werden Fans.

Die meisten machen nebenbei den Fehler, dass sie nur solche Themen nehmen, wodurch die Reichweite auf der Strecke bleibt. Wichtig ist, dass du beides anpackst.

Mehr Reichweite als Coach durch allgemeine Themen

Kommen wir zum größten Aufmerksamkeits-Booster.

Dieser findet sich in ganz allgemeinen Themen. So wie dieser Artikel hier. "Mehr Reichweite als Coach" ist nicht spezifisch, aber es ist das, was immer wieder viele Menschen auf Google eingeben. Genau dadurch werden sie auf mich aufmerksam - so wie du jetzt gerade. Weil sie hier sind, schauen sie sich vielleicht auf der Seite um, lesen andere Themen - und weil ich weiß, wovon ich spreche, nimmt dein Bewusstsein mich als Experten wahr, weil du durch das, was ich schreibe, vielleicht entweder a) einige Erkenntnisse hast b) als Experte meine Aussagen durch dein Wissen verifizieren kannst.

Durch diesen Schritt gewinnst du im Allgemeinen keine neuen Klienten, sondern du schaffst die Basis, damit neue Menschen auf dich aufmerksam werden und sich im Anschluss die Zeit nehmen, mal näher hinzuschauen.

Und wenn sie dann die Artikel aus den ersten beiden Kategorien lesen, wissen sie, dass du wirklich Experte bist, nicht nur ein wenig belesen oder so. Und sie können perfekt feststellen, ob du deinen Lesern in ihrer Situation wirklich helfen kannst - oder ob du nur einer der vielen Schnacker bist.

Schau dir meine Seite gerne einmal an. Du findest Artikel über das Gesetz der Anziehung, über Schwingung, aber auch über Klientenanfragen oder Google-Reichweite. Wenn du beim Gesetz der Anziehung denkst "Och nö, nicht noch so ein Spinner", dann bin ich der falsche Coach für dich. Wenn du denkst "Ja, genau das will ich lernen und steuern und damit arbeiten, weil ich weiß, dass darin die Lösung liegt" oder auch nur "Ich bin offen dafür, wenn es wirklich funktioniert", dann bin ich vielleicht der richtige Coach für dich.

Fazit

Also: Was kannst du von dir zeigen, um deinen Followern wirklich zu helfen und ihnen damit auch gleichzeitig die Chance zu bieten, dich näher kennenzulernen?

Was kannst du tun, damit es leicht wird, dich zu finden?

Wie kannst du dich als Experte positionieren?

Wenn du die drei Themen beherzigst und dann einfach nur aus deiner Expertise sprichst, wirst du Menschen abholen und begeistern. Es müssen nicht tausende sein, um die richtigen in dein Feld zu bringen. Mega wäre doch, wenn du zu 90% die Richtigen findest, ihnen hilfst und dir eine Followerschaft aufbaust, die wirklich zu deinen Fans zählt, oder?

10.000 Follower sind nichts im Vergleich zu 100 Fans. Doch wenn du mit der Zeit 10.000 Fans hast... was würde sich in deinem Business verändern?

ÜBER NICK

Autor

NICK KRAKOW

Nick Krakow ist Experte für die Entwicklung menschlichen Potenzials. Nach über 10 Jahren des Studiums bei Größen wie Bob Proctor, Jordan Belfort, Sam Ovens u.v.m. begleitet Nick heute zahlreiche Experten und Coaches auf dem Weg zu ihrem Traumleben.

In nur 7 Tagen zu planbarem Einkommen als Coach

Statt € 1.500,-, die für den Kurs geplant waren

UI FunnelBuilder

Erhalte 7 Tage einmaligen Input, um mit Leichtigkeit als Coach neue Kunden zu generieren, mehr Zeit zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen

© 2022 - Nick Krakow


Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren